Wandgemälde aus dem 16. Jh. restauriert

In der evangelisch-reformierten Kirche in Lengerich wurden mit Unterstützung der Johann-Alexander-Wisniewsky-Stiftung drei historische Wandbilder freigelegt und restauriert.

Das riesige Christophorus-Wandgemälde stammt ebenso wie die beiden Passionsbilder an der Südwand des Kirchenschiffes aus dem 16. Jahrhundert. Aufgrund ihres Alters und der künstlerischen Gestaltung sind die Bildwerke von großem Wert für die Kulturregion. Pastor Alfred Mengel freute sich über die gelungene Restaurierung, die durch das Engagement der Wisniewsky-Stiftung, des Landkreises Emsland sowie der Samtgemeinde Lengerich möglich gemacht wurde.

Mehr zur Kirche, den Gottesdiensten und Veranstaltungen erfahren Sie auf der Webseite der evangelisch-reformierten Gemeinde Lengerich.

"Die Bewahrung des kulturellen Erbes der Region war Axel Wisniewsky ein Herzensanliegen." Dr. Andrea Kaltofen

Der Heilige Christophorus